Unser team

ss

Unsere fähigen und hochqualifizierten Mitarbeiter haben alle einen weit überdurchschnittlichen Bildungsabschluss. Mithilfe unserer bewährten und effizienten Methodologie sowie der breiten Palette an Aufgabenstellungen und Projekten, werden die individuellen Potentiale weiter gefördert. Durch die Kombination von technisch und ökonomischem Wissen, erwerben unserer Mitarbeiter im Laufe ihrer Tätigkeit komplementäre Fähigkeiten. Hierdurch wird echtes Talent gefördert sowie das Verständnis für Vertriebs- und Marketingstrategien weiter vertieft. Die gleichzeitige Förderung der Projektmanagementkompetenzen trägt zusätzlich zu einer effektiven und effizienten Persönlichkeitsentwicklung bei.

Europa Profil

Profil N°.1

Ich habe einen Masterabschluss in Polymer- und Materialwissenschaften von der ECPM in Strasbourg. Bevor ich für L’Oreal in der Kosmetikindustrie arbeitete, war ich für ein Forschungsinstitut in Deutschland, als Materialwissenschaftler, tätig. Als Berater bin ich seit 2011 bei Daydream und arbeite im Bereich der Neugeschäftsentwicklung.

Profil N°.2

Ich habe einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Lille in Frankreich. Nachdem ich in der Logistikindustrie gearbeitet habe, bin ich bei Daydream eingestiegen. In den letzten 6 Jahren habe ich in den Bereichen Neugeschäftsentwicklung und innovative Technologien für Großkunden aus den Märkten Stahl, Kunststoff, Automobil und Lebensmittel gearbeitet.

Profil N°.3

Ich habe einen Masterabschluss in Marketing & Netzwerkmanagement von der IAE Gustave Eifel in Frankreich. Bevor ich bei Daydream angefangen bin ich als Vertriebsingenieur für eine Elektronik- und Telekom-Firma im Bereich Luftfahrt, Militär und Schienenverkehr tätig gewesen. Im Jahr 2010 bin ich dann bei Daydream eingestiegen und manage ein Team von Vertriebsmitarbeitern, die für Neugeschäftsentwicklung auf dem französischen Markt zuständig sind.

Profil N°.4

Ich habe einen Abschluss in Chemieingenieurwesen und einen Doktortitel in organischer Chemie von der Universität zu Köln in Deutschland. Ich hatte eine Position bei BASF und an einer öffentlichen Forschungseinrichtung bevor ich 2012 bei Daydream angefangen habe. Im Moment arbeite ich an einem Projekt, das sich mit Marktanalyse und Neugeschäftsentwicklung in der  Medizinbranche beschäftigt.

Profil N°.5

Ich habe einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der ESCP in Paris und mehr als 20 Jahre Erfahrung mit CRM, Marketing und Vertrieb, durch Positionen bei Accenture und als Sales Manager in der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie.

Ich schloss mich Daydream an mit der Aufgabe die Geschäftsentwicklung in Frankreich voranzutreiben und gleichzeitig meine Expertise in der Firmenberatung einzubringen. Gleichzeitig manage ich Neugeschäftsentwicklungsprojekte für Chemie- und Kosmetikfirmen, sowie Firmen die sich auf der Herstellung von Lebensmittelzutaten spezialisiert haben.

Profil N°.6

Mit meinem Abschluss in Chemieingenieurwesen und einem MBA begann ich meine Karriere 1986 am BRGM in Gabun und stieg damit für viele Jahre bei Solvay in eines der weltweit führenden Unternehmen der Chemiebranche ein. Von 1993 bis 2008 arbeitete ich in der Beratung für KPMG-Peat Marwick und später als Berater für Accenture und Schlumberger, wo ich Öl-und Gas Großkunden in Europa, Nord-Afrika und dem Mittleren Westen betreute. Seit 2009 bin ich Präsident von Daydream

Profil N°.7

Ich habe einen Doktortitel in organischer Chemie mit dem Schwerpunkt Synthese und Katalyse von der Universität Köln. Bei Daydream bin ich 2011 eingestiegen und betreue ein 2-Jahres Projekt im Bereich Neugeschäftsentwicklung.

Profil N°.8

Ich habe einen Doktortitel in Immunbiologie von der Universität Duisburg/Essen. Meine Karriere begann bei der Forschungsabteilung der Firma Milteny Biotech GmbH unter der Aufsicht von Dr. Küppers. Bei Daydream bin ich seit 2010 und habe verschiedene Projekte betreut, die sich mit Neugeschäftsentwicklung, Lieferkettenmanagement und Vertriebsunterstützung beschäftigen. Im Moment betreue ich ein Projekt als Marketing Manager für eine große deutsche Biotechnologiefirma.

Profil N°.9

Key account Manager: Ich bin zuständig für die Ausarbeitung von Strategien für Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland. Bei Daydream bin ich 2011

eingestiegen nachdem ich weltweit in der Kosmetikindustrie im Verkauf, Marketing und Vertrieb tätig war.

Profil N°.10

Ich habe einen Doktortitel in organischer Chemie von der Universität Dortmund. Bei Daydream bin ich 2005 in Frankreich eingestiegen und wurde 2006 dort Projektmanager. Nun bin ich stellvertretende Direktor und Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft.

Profil N°.11

Ich habe einen Abschluss in Chemieingenieurwesen und Formulierungschemie von der ITECH in Lyon. Nach dem Abschluss verbrachte ich zwei Jahre in der Automobilindustrie bevor ich bei Daydream als Manager für ein Farb- und Lackprojekt eingestellt wurde. Innerhalb der Märkte für Spezialchemikalien, Organische Synthese, Monomere und Energy habe ich in den letzten zwei Jahren an Projekten im Bereich Neugeschäftsgründung und Vertriebsunterstützung, gearbeitet.

* Inhalt fehlt

USA Profil : Philadelphie

Profil n°1

Ich habe einen Abschluss von der ENSCBP in Bordeaux als Chemieingenieur und bin seit 2003 bei Daydream mit dabei. Ich war vier Jahre bis 2007 für die Entwicklung unserer Dienstleistung für die Märkte Kunststoffe und Materialen in Europa zuständig. Danach wurde ich zum operativen Leiter für den Bereich Nord-Amerika ernannt. Mein Ziel war es eine Tochtergesellschaft in den USA (Philadelphia,PA) zu gründen und unsere Expertise in Marketing, Geschäftsentwicklung und Vertriebsunterstützung unseren amerikanischen Kunden näher zu bringen. Ich manage auch die Projekte in Nord-Amerika für ausländische Firmen, die sich wünschen in ihrer Region zu wachsen.

Profil Asia : Shanghaï

Profil n°1

Ich habe einen Abschluss in Umweltwissenschaften und Wasseraufbereitung von der Tongji Universität Shanghai in China und von der ENGREF AgroParisTech in Paris, Frankreich. Ich betreue seit 2008 verschiedene Projekte für die Wasseraufbereitungsindustrie. Bei Daydream in Shanghai bin ich seit 2011 und habe verschiedene Marktanalysen in Asien durchgeführt.

.

Profil n°2

Ich habe einen Master of Science in Chemieingenieurwesen von der CPE in Lyon und einen zweiten Master in Industrieprojekt Management von der Universität Kapstadt. Ich habe viel Erfahrung in der Chemieindustrie in Europa, Amerika und Asien, da ich für verschiedene Firmen wie SNF Flöger und den Vertrieb von Air Liquid in Taiwan gearbeitet habe. Bei Daydream bin ich 2006 eingestiegen und habe die Niederlassung in Shanghai 2010 eröffnet.

A remplir

Our team

ss

Our staff is highly skilled and qualified with a strong educational background. Their capabilities are enhanced through joining our team thanks to the diverse range of projects and markets they will work on while following our efficient and proven methodology. They acquire a complementary skillset by utilizing their technical and scientific knowledge to develop a real talent and understanding of Sales and Marketing tactics as well as an aptitude for Project Management abilities which leads to effective and efficient personal development.

Europe profiles

Profile n°1

I graduated with a degree in polymers and materials from the chemical engineering school of Strasbourg (ECPM), I obtained a Masters degree in materials science and worked for a research institute in Germany before joining the cosmetics industry with L’Oreal. I started at Daydream in 2011 as a consultant and performed a project in the field of new business development.

Profile n°2

I hold a Masters degree in International Business from the Lille University (France). I joined daydream after first having a position in the logistics industry. For the past 6 years, I have performed several new business development projects for innovative technologies on behalf of key accounts active in Utilities, Steel, automotive, the plastics industry and food.

Profile n°3

I hold a Masters in Marketing and network management from the IAE Gustave Eiffel in France. Before joining Daydream, I was active as a B 2 B sales person proposing electronic telecom services to companies in the aeronautic, military and railway transportation industries. I joined Daydream in 2010 and am now managing a team of sales operatives performing new business development on the French market.

Profile n°4

I graduated with a degree in chemical engineering and hold a PhD in organic chemistry from the university of Cologne (Germany). I took positions in R&D at BASF and at a public research institution before joining Daydream in 2012. I am currently performing a project involving market analysis and new business development in the medical industry

Profile n°5

I graduated with a degree from the ESCP (Business School of Paris). I have 20+ years of experience in CRM, Marketing and Sales, which was gained initially by working for Accenture and then as a B2B Sales Manager in the Cosmetics and Pharmaceuticals Industry. I joined Daydream in order to develop the business in France, manage projects and bring my expertise in the Consulting B2B service related to CRM and commercial performance enhancement (training, coaching, organization, methodology and tools), as well as manage Marketing and New Business development projects for chemicals companies, cosmetics companies, and food ingredients manufacturers.

Profile n°6

Having both a degree in Chemical Engineering as well as an MBA, I started my career in 1986 at BRGM in Gabon and then joined one of the worldwide leaders in the chemical industry, Solvay, for many years. From 1993 to 2008 I worked in the consulting industry for KPMG-Peat Marwick and then for Accenture and Schlumberger as an Associate Partner where I was in charge of Oil and Gas Key accounts, in Europe, North Africa and the Middle East. Since 2009, I have been the President of Daydream SAS.

.

Profile n°7

I have a phD in organic chemistry with a focus on synthesis and catalysis from the Cologne university (Germany). I joined Daydream in 2011 and have been performing a 2-year new business development project.

Profile n°8

I hold a PhD in Biology (Immunology) from the Duisburg/Essen University. I started my career in the R&D department of the company Milteny Biotech GmbH under the supervision of Dr. Kueppers. I joined Daydream in 2010 and have performed several projects dealing with new business development, supply chain management and sales support. I am currently performing a project as marketing manager for a large German Biotechnology company.

Profile n°9

Key account manager : I am in charge of the elaboration of strategies for growth opportunities in Germany. I joined Daydream in 2011 after spending 15 years in the worldwide cosmetics industry with positions in sales, marketing and distribution.

Profile n°10

I hold a PhD in organic chemistry from the University of Dortmund (Germany). I joined Daydream in France in 2005 and took the position of project manager in 2006. I am now Associate Director and head of the German subsidiary.

Profile n°11

I graduated with a degree in chemical engineering and in formulation chemistry from the ITECH in Lyon (France). I spent 2 years working in the automotive industry before joining Daydream as leader on a paint & coating project. Over the last 2 years, I have been performing projects in new business development and sales force support in segments such as specialty chemicals, organic synthesis, monomers and energy.

USA profiles : Philadelphia

Profile n°1

I graduated from the ENSCBP (Bordeaux, France) as a Chemical Engineer and joined the Daydream team in 2003. I was in charge of the development of our services for the polymers and materials division in Europe for 4 years until 2007. I was then promoted to the position of Director of Operations in North America. My objective was to create a subsidiary in the United States (Philadelphia, PA) and offer our best expertise in marketing, business development and sales support to American clients. I also manage projects in North America for foreign companies that wish to grow their activity in this region.

Asia profiles : Shanghaï

Profile n°1

I graduated from the Tongji University (Shanghai, China) and from the ENGREF (AgroParisTech, Paris, France) in environment and water treatment. I have performed several projects for the water treatment industry since 2008. I joined Daydream in Shanghai in 2011 and have performed several market analyses on the Asian market.

.

Profile n°2

Trilingual, I have a Masters of Science in Chemical Engineering (CPE Lyon School) and a second Masters in Industrial Project management (University of Cape Town). I have long experience in the Chemicals Industry on the 3 main regions (Europe, Americas, Asia). I worked for several companies starting with SNF Floerger and the chemical distribution of Air Liquid at Taiwan prior to joining Daydream in 2006 where I then created the Shanghai branch in 2010.

Share this page